Vereinsausflug 2008: Fahrt mit der Historischen Straßenbahn

25.10.2008

Bim, bim, bim ,

hier kommt "der Pfeil" !!!

 

Mit einer OEG Bahn aus dem Jahr 1928 ging es von Mannheim, über Edingen, Heidelberg, Schriesheim, Weinheim und Käfertal wieder zurück nach Mannheim.

Hier warten noch alle gespannt auf unser "Transportmittel".

Bernd : "Mensch Helle, was hast Du denn für eine flotte Mütze?"

Stefan : Hallo, da kommt die Bahn!

Roland: "Passt bloß auf, dass ihr das Einsteigen nicht verpasst!"

Freudige Erwartung in allen Gesichtern!

Erste "Pinkelpause" in Edingen.

Ja, wo sind sie denn alle ???? ...

... sieh mal an, jetzt sind alle "erleichtert" zurück und es kann gleich weitergehen!

Das Bar- und Begleitpersonal hatte alle Hände voll zu tun.

Ein Begleiter in Wagen 1 war nicht nur für das leibliche Wohl zuständig, sondern gab auch noch für alle einige Geschichten zur Bahn und ihrer Geschichte zum Besten.

Babara in "voller Aktion" !!!

Schließlich sollen alle satt werden !

Ein Blick in die "Vorratskammer!"

Prost Leute !!! Uns schmeckt's!

Ernst scheint bereits Schwierigkeiten mit der "Vernichtung" seines Fleischkäse-Brötchens zu haben.

 

Nach getaner Arbeit im "Service", schafft es auch Frauenwartin Barbara ihren Teller leer zu essen!

Und noch eine Pause um sich mal die Beine zu vertreten !

Was die beiden wohl erzählt haben ???

Aussteigen wollten sie jedenfalls nicht!

Bei herrlichem Sonnenschein - ideales Fahrradwetter - schauten wir hinauf zur Strahlenburg in Schriesheim.

Alle Mann an Bord ???

 

Dann Türen schließen und los!!!

Und es ging heiter weiter !!!

Seht nur wie alle strahlen!

Kurz vor der Endstation in Mannheim mussten noch schnell alle Bier- und Weingläser geleert werden.

Schließlich wusste man nicht wie lange es zur nächsten "Versorgungsstelle" dauern würde.

Zum Abschluss genossen alle den Rheinblick - nicht so sehr die Preise - auf den Rheinterrassen in Mannheim!

zurück zum Inhalt